gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 09:03   #152
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Servus, habe im WP gelesen, dass du ziemlich gut zu Fuß unterwegs warst. Hut ab. Deine Samstag/Sonntag Einheiten waren ja heftig.Wir haben uns heute auch zu ner kleinen Runde rausgemacht, grrrr, momentan hab ich echt Probleme mit der Kälte. Zumindest die ersten 10-15 Minuten.
Meinetwegen kann es jetzt auch wieder Frühling werden. 15 Grad wären mal für den Anfang ok
Die Nachwirkungen vom WE hab ich dann auch noch am Dienstag an Muskulatur und Gräten gemerkt und dann gestern mal 'ne Alternativeinheit aka 90min. Rolle eingeschoben Die Woche wollte ich ja eigentlich die 40 Wochenkm knacken, aber bin mir nicht ganz sicher ob's hinhaut... Heut und morgen sind für die Nacht bis unter -15 Grad angesagt... sollte es also spät abends wirklich schon ~-10 haben, werd ich da wohl keine weitere (Lauf-)Einheit einschieben und ob ich die 2 "großen" Einheiten am WE schaff ist auch noch unsicher... da muß ich ja schon Schalke besiegen und am Sonntag brunchen, evtl. nutz ich die Woche auch als Entlastungs und Alternativsportwoche, wäre jetzt auch kein Drama und gefühlt wären mir die Gräten gar nicht sooo undankbar, wenn's die Woche ein paar Laufkm weniger wären.
Btw. ich hab glaub ich das ganze letzte Jahr weniger mit der Muskulatur bei 'ner Einheit zu kämpfen als jetzt die letzten beiden Wochen, obwohl die Stunden Sport/Woche ja unter dem Letztjahresdurchschnitt liegen.... Ist aber hatl ein Unterschied ob man immer dieselbe Muskulatur bearbeitet oder 3 Sportarten hat und immer ein paar Tage Pause zwischen jeweils derselben Sportart. Mal gespannt wie schnell sich der Körper dran gewöhnt. Wobei die 12 "schnellen" km im Schnee am Samstag halt wohl wirklich ein weng hart waren für den derzeitigen Trainingsstand. Ich vermute mal 40 lockere Km würden derzeit auch ohne Muskelbeschwerden pro Woche gehen.
@Frühling: Prinzipiell geb ich dir recht,hatte schon was vor ein paar Wochen in Kurz/Kurz im Sonnenschein laufen zu gehen ... Anderderseits sind wir in bälde nochmal im Kurzurlaub mit dem Junior und da das Hotel einen Mini-Lift eine Eisfläche etc. hat wäre es ganz nett wenn's zumindest da dann kein totales Tauwetter hätte

Edit: Da war ja noch was: Mein Knie macht btw. bisher so gut wie keine Mucken... warum auch immer *auf_holz_klopf*
daflow ist offline