gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über den Winter nur mit Rolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 15:04   #25
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von Decke Pitter Beitrag anzeigen
Seit November gab es schon Wochen, da war das Radfahren draußen überhaupt kein Problem. Ich erinnere an die Zeit um Weihnachten.

Alles eine Frage der Einstellung / des Willens.

Das sehe ich nicht so. Weihnachten hat es hier ständig nur geregnet. Ok, man KANN dann draußen fahren, aber ich hab keine Lust stundenlang mein Rad zu putzen und nass fahren macht mir eh keinen Spaß. Ich erinner mich an ein schönes Wochenende, wo man hätte fahren können. Vor 2 Wochen. Aber da war es leider sehr kalt. Klar, das ist Willenssache.

Wenn ich aber weiß, dass mich Rolle genauso in Form hält, dann ist es ok für mich. Überwindung kostet es mich nicht.
Ich fahre auch mit so Videos mit der blauen Tacx Software. Ist ganz witzig. Dazu hör ich Musik, dann geht das. Fahre nie einfach nur 2 Stunden GA1 sondern immer irgendein Programm. Mal Berge mal schnellere Frequenz oder so.
Dann erhöhe ich Sonntag wohl mal auf 2:30h...damit ich bald mal an die 4 komme...oder ist 4 Stunden draußen= 4 Stunden Rolle auch nicht ganz korrekt?
Werde ja auf Lanza dann merken, wie es ausschaut :D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten