|
Hallo,
vor 6 Monaten begann der Schmerz. Glücklicherweise konnte ich die Challenge in Kopenhagen noch gut bestreiten. Danach war ich beim Ortopäden ca. 2 Monate in Behandlung, was mich nicht überzeugte.
Dank Marc habe ich mich vor 1 Monat an eine Osteopathin gewandt, die nach FDM behandelt. Heute hatte ich meine 5. Sitzung und die Plantar Fasciitis gehört so gut wie der Vergangenheit an.
Ich laufe mittlerweile 2 x die Woche und heute noch 6 km auf dem Laufband (10 - 12 km/h). Nächsten Samstag beabsichtige ich 8,5 km in einer Pace von ca. 5:20 bis 5:30 zu laufen. Mit der Osteopathin habe ich nächsten Dienstag wieder einen Termin. Sowohl Sie, als auch ich wollen die Behandlung bis zur 100 prozentigen Heilung fortsetzen, ggfs. im zweiwöchigen Rhythmus.
Wenn die Entwicklung so weiter geht, denke ich, dass ich Mitte März bei sonnigen 15 Grad wieder 10 km in 45 Minuten laufen kann.
Ich kann Marc nur beipflichten, dass FDM wahrscheinlich der Beste Weg zur Heilung ist. Die Osteopathin sagte mir, dass eine Heilung im Frühstadium wohl noch schneller erfolgen kann.
Ich halte Euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden.
PS Schwimm- und Radtraining bin ich für die Kurzdistanz voll im Soll.
|