Zitat:
Zitat von Australia
Und zur Frage: ja ich schwimme mit dem Kopf unter Wasser auch mit passender Schwimmbrille und vernünftigen Badeanzug und nicht mit Bikini oder so.
Mir macht das Schwimmen aber auf jeden Fall Spaß, ob ich es richtig mache oder nicht. Wenn ich dann noch merke, dass ich mich verbessere, dann wirds bestimmt noch viel spaßiger. Aber auf die Schwimmtips von meinem Trainingspartner hör ich lieber nicht mehr so wirklich 
|
Ich fragte nur weil ich glaube das Laienbrustschwimmen war auf dieses Brustschwimmen mit Kopf über Wasser bezogen(Hausfrauenbruststil). Wenn du aber bereits mit Kopf unter Wasser schwimmst, ist das schon super. Da ist es unwichtig ob du technisch perfekt bist. Mit der Zeit verbessert man sich. Schau dir einfach Grafiken vom Bruststil an, die die Bewegung zeigen und versuche die Beine parallel zu treten(kein Scherenbeinschlag) und dann passt das schon. Du kannst ja weiter Brust schwimmen und Stück für Stück Kraul üben, und dann nach einiger Zeit immer wieder eine Bahn Kraul schwimmen.
Wenn du die richtige Wasserlage hast, gehst du auch nicht unter, wenn du dich gar nicht bewegst(kann man auf dem Rücken üben). Selbst wenn man die Beine absolut still hält beim Kraulen, gehen sie nicht unter, wenn die Wasserlage stimmt.