gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 17:18   #365
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage wer da so auftaucht. Bei dem dt. HM-Meisterschaften war ich mal 79er oder so. Aber da taucht ja kaum einer auf, klar gibt einige Schnelle dort, aber die breite Masse der Schnellen (soweit man die Masse dort breit nennen kann). Tut sich das ja nicht an. Zu gewinnen gibt als zwanzigster nichts, da sind viele dann doch lieber die Regionalhelden.
Ja keine Ahnung. War einmal dabei und da bei 800 Teilnehmern 244er. In Linz beim Marathon mit ähnlicher Zeit 141er von 3500
Wels ist einfach ein schneller HM. 3 Runden mit 7km, brettflach. Mal sehen. Auf jeden Fall früh genug um nicht in die Rad Grundlagen zu fallen, wo bei mir die Laufform immer leidet.
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich keine Angst wegen Lawinen bei der Tourengeherei? Meine Frau hat's mir deswegen ja verboten. Bei uns gerät ja immer mal wieder ein unter die Lawine. Und ihr Vater ist auch schon mehr als einmal mit weniger Leuten wieder gekommen als beim Start mit dabei waren...
Ich hab da auch schon einiges erlebt. Seit den Kindern aber bin ich sehr vorsichtig geworden und lege den Fokus mehr auf Skitourengehen als Training statt als hochalpine Grenzerfahrung. Und es muss auch immer schnell gehen, so dass ich gar nicht in die "Gefahrenzonen" hinauf komme, weil da müsste ich weiter fahren. Das Kreuz am Foto steht auf knapp über 1200, Voralpen also... Mit der Erfahrung ist das ja auch so eine Sache, man fühlt sich sicherer, riskiert mehr, ... sind ja jedes Jahr unter den Lawinentoten ein paar "Profis" dabei. Grundsätzlich aber fragen Freunde schon gern mal bei mir an, wegen Touren im Toten Gebirge auch weil sie einen zuverlässigen Guide suchen der oft der erste ist der sagt: Hier nicht weiter, das ist es (mir) nicht wert. Das machste nur, wenn Du niemanden was beweisen musst.

Die Frage stellt sich halt in letzter Zeit sehr selten und auch hat in den letzten Jahren der Schneeaufbau hier schlecht gepasst, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin da hochzugehen. Heuer schauts besser aus, mal sehen. Ich bin ein bisserl scharf auf Couloirs, und hab da so ein paar dumme Ideen auf so Käsebergen (nicht hoch, deswegen müssen die auch im Hochwinter sein und nicht wie üblich im Frühjahr), die sonst keiner geht, weil der An- und Zustieg ziemlich bescheuert ist. Aber ich weiß nicht, ob ich für diesen Spleen wertvolle Trainingszeit opfere.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mann Nik, das hört sich ja super an.

...

Staatsmeisterschaft HM. :-) Naja, musste mal schauen. Willste da vorher spezifisch was für machen?
Ja ich dachte ich mach mal 3x3000

Ne keine Ahnung. Wenn dann erst nach dem TL. Vorher bleib ich unspezifisch, ist für eine stabile, breite Grundlage einfach besser, find ich. Und da ich heuer schon mal so besonnen begonnen habe, zieh ich das mal durch.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten