gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen
Thema: Knieschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 16:46   #58
42k2
Szenekenner

Hi Rubberduck!

Lass den Kopf nicht hängen!

Ich habe vor vielen Jahren wegen Knorpelschaden im Knie mit dem Rudern aufgehört. Kam angeblich von den Kniebeugen, dem vielen Laufen und allgemein den hohen Belastungen. Lt. Arzt kein Sport mehr möglich. Ich soll schwimmen und spazieren gehen...

War genauso gefrustet wie du jetzt. Habe dann ein halbes Jahr gar nichts mehr gemacht. Aus irgendeinem Grund - weiß heute nicht mehr was es war habe ich wieder zu laufen begonnen. Schön langsam und wenig mit einem Kumpel. Ein halbes Jahr später bin ich meinen ersten Marathon gelaufen.

Seitdem habe ich nur noch Knieprobleme, wenn ich kurzfristig zu stark steigere, oder die Schuhe im Eimer sind.
Seit damals haben meine Knie ca. 60.000 km abgespult!!!

Hatte nocheinmal eine ähnliche Situation. 96 habe ich mir bei einem Unfall 4 Halswirbel gebrochen. Lt. Arzt soll ich froh sein, dass ich nicht im Bett liege (bin ich auch). Sport hat er damals mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Was soll ich sagen: Letztes Jahr war ich - wie du - in Hawaii am Start.

Es geht ganz viel im Leben. Aber man kann nichts erzwingen!

Gib dir Zeit und nimm den Druck heraus! Das hat im Training letztes Jahr doch auch geklappt!!

Alles Gute und gute Besserung!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten