gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Genauigkeit Geschwindigkeitsmessung bei Polar; Laufsensor S3 vs. GPS G5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 14:10   #21
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.720
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen

Vorteile des S3+ wären für mich, dass der noch genauer als der S1 misst und ich wie gewohnt da mit arbeiten kann.
Ich habe auch die RCX5 mit GPS und habe mir jetzt noch den S3+ geholt. Vorher hatte ich eine S725X mit S1, mit dem ich zufrieden war. Was ich aber am S3+ super finde, sind zusätzliche Infos über Schrittfrequenz und Schrittlänge. Was ich nicht so gut finde ist, dass er zwar sehr genau und schnell reagiert, das ist ja noch gut, aber durch diese hohe Sensibilität machen schon die kleinsten Änderungen an der Schuhposition, Befestigung, Untergrund und Schuhwechsel sehr viel bei der Geschwindigkeitsanzeige aus, 10 Sekunden pro Km sind immer schief. Auch unterschiedliche Geschwindigkeiten die nicht Kalibriert wurden haben eine hohe Abweichung. Das kannte ich vom S1 nicht, der war in dieser Hinsicht unempfindlicher. Ich wollt aber trotzdem nicht mehr den groben Klotz am Fuß haben.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich für alle Schuhe ein eigenes Sportprofil angelegt habe und diese auf unterschiedliche Geschwindigkeiten kalibrierte. Mit den Schnellen Schuhen eben auf 4:30 min/km eingestellt und mit den Allroundern auf 5:30 min/km, dann passt es rel. gut.

Der GPS ist für Rad und lange oder Reg-Läufe auch gut.
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten