Wie schonmal kurz erwähnt ist es für einen Anfänger, wie ich mich mal bezeichnen möchte mit einer einzigen LD, schwieriger die optimale Trainingsload zu finden wie für einen der schon während X-LD's Erfahrung gesammelt hat.
Ich möchte die Tool's nur als Zusatzinformation nutzen. Den Kopf weiter benuzten und auf sein Körpergefühl zu hören ist natürlich immer noch erlaubt.
So, ich bin von meinem ersten 24h-Schwimmen zurück und rundum zufrieden. Die Stimmung im Szeene-Team war toll und ich habe es geschafft Variante b.) sauber durchzuziehen. (also hinfahren aber nicht ALL-OUT)
Wegen der Kids habe ich erst um 16h mit dem Schwimmen begonnen. Dann habe ich je 2h geschwommen und 1h Pause gemacht. Bis 0h00 also 3x6km. Dann gemütlich auf´s Ohr gehauen. Um 3h00 mal wachgeworden und überlegt ober ich noch einen Block einschieben sollte. Das habe ich aber brav sein lassen. Das gleiche nochmal um 5h00 wieder konnte ich wiederstehen. Dann bis 8h30 fest durchgeschlafen und heute Morgen einen letzten Block von 7km geschommen.
So sind recht entspannt 25km mit einer Pace von 1:53/100m zusammengekommen.
Ob ich morgen Abend aber zum Vereinsschwimmen gehen weiß ich nocht nicht.
