|
und das geht doch !
Hi,
ich habe bis auf das Alter (bin 42) fast die gleichen Werte wie Du. Trainingsziel ist meine erste MD in Köln.
Da ich jetzt Ende April die Riesenbecker SixDays laufen möchte, habe ich natürlich in den letzten drei Monaten den Schwerpunkt fast auschließlich aufs Laufen gesetzt. Neben den üblichen GA 1 Einheiten war wegen des Profils der Etappen natürlich Training in den Hügeln des Teutoburger Waldes angesagt. Das hat es wirklich gebracht. Dazwischen bin ich dann noch mehrmals so ca. 10 Km im Training mit steigender Geschwindigkeit gelaufen. Erster Km 06:30min, letzter KM so ca. 04:45min. Habe dann vor drei Wochen den Saerbecker Frühlingslauf über 10Km als Tempoeinheit geplant und was passierte : Knapp unter 44 min !!!!
Es ging einfach nur ab. Puls war natürlich jenseits von gut und böse, aber das war es wert. So schnell war ich noch nie. Hatte mal vor 10 Jahren ! eine 45:00 min Zeit gelaufen, aber danach bin ich die Strecke nie wieder gelaufen. Dazwischen kam dann auch eine mehrjährige Sportpause wegen eigener Faulheit.
Da ich also nicht der Leistungssportler bin, denke ich, das du das auch schaffen kannst.