Zitat:
Zitat von 3-rad
Coole Sache, im Grunde beneide ich dich nicht aber so hin und wieder ein wenig Langlauf wäre ganz geil glaub ich.
|
Es ist hier einfach ein logischer Sport. Was soll man sonst machen? Du siehst ja die Berge auf den Fotos, an Radfahren ist im Winter halt nur schwer zu denken, zum einen sind die Straßenverhältnisse ein Problem, zum anderen ist das mit dem Anziehen bei dem ewigen rauf und runter halt nochmal eine andere Challenge. Man will ja keine Doktorarbeit schreiben.
Im Grunde ist das Tourengehen (nicht das Langlaufen) dem Radfahren näher als dem Laufen. Und hier interessanterweise drückt man sich verglichen mit dem Radfahren in niedrigerer Frequenz kraftbetont hoch. Hab ich mir letztens erst gedacht und das bringts brutal fürs Rad im Frühjahr...
Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Skitourengehen unglaublich viel Spass bereitet. Eigentlich wollte ich gestern den langen Lauf machen, so wie jetzt jede Woche, aber es stand bei dem Wetter und bei dem Schnee ausser Diskussion, dass der diese Woche ausfällt.
Schön zu erkennen ist auch eine super Grundform, ich bin voll da, gesund, kräftig, regeneriere, kompensiere und schlafe gut, kann sauber an meine Grenzen gehen und bin fokussiert. Sportartspezifisch bin ich beim Laufen und Radfahren weit weg. Schwimmen ist natürlich besser, aber da arbeite ich ja im Grunde auch an einem "Evolutionsschritt", technisch und tempomäßig möchte ich einfach in Richtung der Stunde auf einer normalen LD kommen, bzw. sub30 auf der MD. Das braucht halt erstmal Umfang, Feinschliff und Quälerei und das merk ich natürlich, dass die Sache runder wird. Diese Woche wieder 4xSchwimmen
Nächste Woche sollte eigentlich wieder etwas mehr Geläuf veranstaltet werden, ich weiß aber nicht. Ein Blick auf meinen Terminplan lässt Böses ahnen, mal sehen. Im Grunde noch 3 Wochen Spass haben, dann Rekom, dann Semesteferien mit dem Trainingslager. Danach muss ich mal weitersehen. Jedenfalls mach ich über die Osterferien einen Radschwerpunkt, 1000km, die haben mir immer gut getan. Evtl. Mitte März einen Halbmarathon, zufälligerweise Staatsmeisterschaften, 40km von mir entfernt. Da sieht man dann, wo man österreichweit eingeordnet wird, ist ja auch nett. (Da bin ich dann nicht wie zB beim Linzmarathon unter den ersten 5%

)
So. Heut gehts mit den Kindern skifahren
Lg Nik