Zitat:
Zitat von repoman
Ich vermisse bisher Reaktionen von (Rad)Sportkameraden. (ehemaligen und noch aktiven). Schon irgendwo etwas gelesen?
|
«Sicherlich ist der Radsport jetzt auf der ganzen Welt ein Thema», meldet sich Fabian Cancellara zu Wort. Dass seiner Sportart jetzt der schwarze Peter zugeschoben wird, damit ist er nicht einverstanden.
Cancellara: «Wie ich schon mehrere Male gesagt habe, ist Doping kein reines Radsport-Problem. Doping ist ein Problem aller Sportarten, ein globales Problem.»
Dem Berner wurde auch schon Doping unterstellt. Nach dem Zeitfahr-Olympiasieg 2008 berichtete eine belgische Zeitung, dass er während der Tour de France zuvor positiv getestet worden sei. Die Vorwürfe erwiesen sich als unwahr.
Cancellara glaubt auch nach Armstrongs Geständnis an einen sauberen Radsport: «Ich bete dafür, dass wir einen besseren Weg einschlagen und ich denke, dass wir das schaffen werden.»
Fabian Cancellara ist nicht der Einzige, der über Armstrongs TV-Auftritt spricht: Nach seinem Sieg an den Australian Open in Melbourne sagt Novak Djokovic: «Es ist eine Schande für den Sport, einen solchen Athleten zu haben. Er hat den Sport betrogen. Ich denke, er soll leiden für seine Lügen all die Jahre.»
Auch Tennis-Star Maria Scharapowa wird zum Fall Armstrong befragt. «Das ist eine wirkliche traurige Geschichte, traurig für diesen Sport. Ich bin glücklich, dass unser Sport sauber ist und wir konstant getestet werden», sagt die Russin.
http://www.blick.ch/sport/rad/doping...id2174213.html
"und wir konstant getestet werden", noch Fragen? Hier noch der
Unvermeidliche