Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich verstehe Armstrongs Strategie insofern nicht, als dass er in zwei bevorstehenden Prozessen unter Eid wird aussagen müssen. Lügt er dort oder verschweigt er wesentliche Teile der Wahrheit, geht er ebenso in den Knast wie die dreifache Olympiasiegerin Marion Jones.
Da wäre einmal die Klage von Bruyneel, zum anderen die von Landis (das US-Justizministerium hängt sich an diese Klage an). Es ist durchaus wahrscheinlich, dass er dort Dinge gestehen muss, die sein aktuelles Geständnis als Lüge entlarven.
Grüße,
Arne
|
Die von dir genannten, strafrechtlichen Dinge stehen (noch) im Konjunktiv. Sollten sie kommen, und das gestrige Geständnis wäre ne Lüge. So what, Oprah zu belügen ist keine Straftat. Im Gegenzug bringt ihn die aktuelle "Reue"show etwas weiter weg vom Strafverfahren.
Lance ist clever, aber die Welt braucht nunmehr einen Schuldigen. D.h. er erkannt, und die amerikanische Justiz darf ihr Gesicht nicht verlieren.
So wie es jetzt ist, ist's doch perfekt, Lance bricht unter dem Druck der Justiz zusammen, ohne wirklich zusammenzubrechen. win-win.
Und das beste, alle die ihm ans Bein pinkeln wollen, stehen in ein paar Jahren als Idioten da.