gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sindballe und Hellriegel heizen McCormack ein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 17:01   #80
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Womit wir dann wieder in die Richtung gehen würden "Wer Hawaii gewinnt ist der beste Triathlet" - der ich nicht folgen kann.

Vermutlich sind wir beide gar nicht so verschiedener Meinung - das Medium "Forum" stellt wieder mal die Schwierigkeit dar.
Durchaus möglich.

Ich gebe Dir nicht unrecht, dass der Hawaii - Hype möglicherweise ein wenig zu extrem ist.
Der Vorteil als Zuschauer ist allerdings, dass sich dort alle treffen UND es für alle der Saisonhöhepunkt ist.
zwei Leistungen aus verschiedenen Rennen sind nicht zu vergleichen, und auch zwei Leistungen bei denen nciht klar ist wie gut die Form überhaupt sein sollte (da evtl. bei einen Saisonhöhepunkt und beim anderen nicht) sind nur schwer zu vergleichen.
Aber bei Pros auf Hawaii unterstelle ich einfach mal, dass es der Saisonhöhepunkt ist, daher empfinde ich es als relativ günstig dort zu sehen wer nun der Beste ist.

Ähnliches gilt im radsport für die TDF. Oder sind Giro und Vuelta denn soviel leicht? Oftmals nämlich gar nicht. Die vorhanden Konkurrenz macht es eben zu was besonderem.