gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Fremdstarts" Ausschlusskriterium für Teilnahme am Vereinstraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 00:59   #13
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich weiß nicht, ob ich das Verhalten des Vereins überraschend oder affig finde. Wir haben auch ein Vereinsbad und natürlich sind bei uns Leute im Verein und nutzen das Bad, auch wenn sie zusätzlich /zunächst in anderen Vereinen sind. Es gibt auch Leute in der Triathlonabteilung, die in der Liga für andere Vereine starten. Diese Leute unterstützen aber auch unseren Verein, helfen bei Wettkämpfen, hier, da und dort. Vereinsschädigend finde ich das Verhalten absolut nicht.

Dein "Schwimmbadverein" scheint da wenig Selbstbewußtsein zu haben. Und irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass der Betrieb des Bades problematisch ist, weil zu wenig Leute da sind. Wenn das tatsächlich so wäre, könnte ich nur sagen: Schuß ins Knie.

Du kannst natürlich die formale Karte spielen: Die Regelung wird wohl nicht Teil der Satzung sein. Gibt's da nen Beschluß der Mitgliederversammlung drüber oder wo ist das geregelt. Aber ehrlich, mir wäre das zu blöd mit so nem Verein.