gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Fremdstarts" Ausschlusskriterium für Teilnahme am Vereinstraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2013, 23:32   #9
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 844
Ich bin Mitglied in einem Leichtathletikverein und in einem Triathlonverein. Da ich einen Leichtathletikstartpass habe, muss bei Leichtathletik- bzw. Laufwettkämpfen auch für diesen starten. Ein Start für meinen Tria-Verein würde zu einer Sperre führen können (da dieser auch Mitglied im LA-Verband ist).

Allerdings kann ich bei Laufwettkämpfen für andere "Teams" also z.B. für meine Firma starten, da passiert mir nichts. Mein Verein würde das aber dauerhaft sicher auch nicht lustig finden. Wobei andererseits (wenn es klar kommuniziert wird) bei den meisten Vereinen die ich kenne, auch Gäste mittrainieren dürfen. Beispielsweise Studenten oder Praktikanten, die nur mal ein Semester in der Gegend sind und verständlicherweise ihr Startrecht nicht ändern wollen (bzw. unterjährig: können). Oft freut man sich auch über leistungsstarke Trainingspartner!
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten