|
Gestern standen wieder Intervalle auf dem Plan. Vorgesehen waren eigentlich 3*5.000 im 3:45er Schnitt.
Wie schon geschrieben ist es bei zur Zeit zeitlich alles etwas knapp bemessen, so auch gestern. Daher habe ich mir die Frage gestellt, reduzieren auf 2*5000 oder auf 3*4000. Ich habe mich dann für die 3*4000 entschieden.
Auf auf die Bahn und es liegt Schnee. Jeder der mal auf einer mal geräumten und wieder zugeschneiten Bahn gelaufen ist, wird wissen, dass das mit dem Abdruck dann so eine Sache für sich ist. Das erste Intervall bin ich dann in einem 3:52er anstatt einem 3:45er Schnitt gelaufen und das war schon anstrengender als es sein hätte dürfen. Als ich das zweite gestartet bin hatte ich nach 800m schon 11 sec. Rückstand, da habe ich beschlossen es gut sein zu lassen und nur noch etwas auszulaufen.
Erstens hatte ich sowieso nur wenig Zeit und zweitens machen Intervalle auf schneeglatter Bahn keinen Spaß.
Die Frage ist nur, was ist heute? Eigentlich wäre ein lockerer Erholungslaufe vorgesehen gewesen. Gestern hatte ich zwar schon daran gedacht, die Intervalle nachzuholen, aber die Wetterlage ist heute eigentlich unverändert. Daher werde ich wohl tatsächlich langsam durch die Gegend zuppeln.
|