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Zitat von Harm
1. auf nen Rennlenker ist der Rohloff-Drehgriffschalter nicht draufzubringen, da gibts wohl Alternativen. Erfahrungen?
2. der Drehgriffschalter beisst sich wahrscheinlich mit den von mir favorisierten Zusatzbremshebeln (CX eben)
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Du kannst den Rohloff Schalter auch als Lenkerendschalter benutzen. damit bekommst Du das unter einen Hut. Fahre ich seit 8 Jahren.
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Zitat von Harm
3. ich will auf keinen Fall so einen Feder-Kettenspanner, Sybenwurtz schreibt, das sollten mit nem Exzenter am Tretlager gehen. Ehrlich?
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Wenn Du eh einen Rahmen kaufen willst, sollte der ein großes Exzentertretlagergehäuse haben. Dann hast Du genug Verstellbereich für alle Möglichkeiten.
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Zitat von Harm
4. jetzt das Dreckproblem von Tvente, ich will das Rad täglich zur Arbeit nutzen und Hauptbeweggrund ist die derzeitige Nerverei der Ketten-Ölerei, -Putzerei, -Wechsellei. Dazu der mindestens jährlich fällige Zahnkranz! Wäre meine Traumkombi deutlich Pflege-unempfindlicher?
Hat jemand Einwände? Kennt jemand nen guten Händler in HH, wo man das bauen lassen kann?
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Na die Kette musst Du ölen, da hilft sonst nur ein Gates-Carbondrive Riemen. Ich bevorzuge die Kette und öle ab und an oder auch öfters, wenn es wie jetzt schneit. Da darf ich Morgens & Abends ölen.