gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alternativen zum Lauftraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 08:56   #26
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wäre bei mir die absolute Ausnahme. Wobei ich bislang keine Beschwerden habe, sieht man einmal von den - ich glaub egal ob W oder M - AK55-Beschwerden ab. Jedenfalls hab ich im IM-Marathon keine Knie- oder sonstigen Gelenk- oder Sehnenschmerzen und dass die Muskeln während des 2. HM nicht mehr ganz so geschmeidig sind, ist glaub ich normal - oder man ist nicht richtig Rad gefahren. Ich bin da einfach vorsichtig und möchte ja noch in ein paar Jahren Triathons machen.
Bei den Beschwerden ist es bestimmt egal, ob W oder M - in der AK-Wertung bei gleicher Zeit ergeben sich dfann doch größere Unterschiede.

Zitat:
Hab grad mal geguckt: Bin letztes Jahr in 1 Woche auf "gut" 50 km gekommen, 3-4 mal auf 40, der Rest war immer um die 30 km Laufen/Woche. Auf dem Rad warens im Jahresdurchschnitt dafür knapp 200 km / Woche, aber inkl. TL und "Heim-TL" über die langen Wochenende (Ostern, etc.).
Für letztes jahr hab ich ja mal wieder keine kompletten Aufzeichnungen, aber von ein paar Wochen mit 50-60km weiß ich definitiv. dafür waren es auf dem Rad ganz wenige. Erst war das Ergo defekt und die Reparatur hat gedauert, dann war ich zwei MOnate auf Projekt unterwegs, etc. Aber dieses Jahr bestimmt alles besser.

Zitat:
Außerdem weiß ich gar nicht, wann Ihr diese ganzen Läufe etc. macht. Seid bestimmt alle im vorgezogenen Ruhestand und der Verband bietet Euch schon sein 2 Jahren ne Profilizenz an.
Oooohh - vorgezogener Ruhestand und massenhaft Zeit zum Trainieren. Eine nette Idee. Leider nein, jeden Tag mindestens 12 Stunden unterwegs plus Familie, Haus, Garten....
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten