gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2013, 22:39   #255
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Bei dem Profil da auf jeden Fall sportlich, da nehm ich wohl doch lieber das Zeitfahrrad mit
Nein nein. Ihr fahrt alle mit MTB's und ich mit Zeitmachine, Scheibe und Zipfelmütze.
Ben meinte sicher auch das wird den Berg gemütlich nach oben fahren und dann 50km lang mit 37km/h bergab. Ich natürlich in eurem Windschatten.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Gut, dann gibts Entwicklungspotential. Nur zum Vergleich. Ich hätte mir letztes Jahr ne 5:00 zB in Roth vorstellen können, konnte aber auch in 1h 42km fahren, hügelig FTP bei kalkulierten 4,5W/kg (was immer noch Kindergeburtstag ist, aber bei meinem Gewicht 380W darstellen und auf flachen Strecken geht da was. 2011 war besser, 5h in Roth)

Du musst dich damit Abfinden, dass Radtraining weh tun muss, damit was weitergeht. So richtig. Du musst dich mit dem Brennen in den Oberschenkeln anfreunden. Da musst du dich drauf freuen, sonst wird das nix. Deine Entwicklung am Rad hängt entscheidend von dieser Bereitschaft ab.

Hier zur Veranschaulichung der 4x4
Das bestätigt mir das ich mich definitiv nicht unterschätzt habe. Ihr spielt in einer anderen Liga. Die Frage ist einfach nur wieviel bekomme ich meine Radleistung innerhalb von 6 Monaten gesteigert. Aber das wird einfach die Zeit zeigen. Ich wundere mich nur das ich die 5h07 in Köln relativ einfach abgespult habe. Vielleicht war die Strecke zu kurz. Aber egal.

Ich werde mich im Training auf dem Rad quälen und rausholen was geht.

Heute habe ich 10x100m Laufsprints auf der Bahn gemacht, die konnte ich deutlich konstanter laufen als die Radintervalle. Habe aber keine Ahnung ob das relativ zügige oder langsame Zeiten sind:

15,10s (Kurve)
15,10s (Kurve)
16,45s
16,89s
16,55s
16,30s
16,22s
16,17s
16,12s
16,20s

Heute abend dann den sportlichen Teil des Tages mit einer 5km Schwimmeinheit beendet. Die Schmerzen in der Schulter sind so gut wie weg. Ich denke ich kann am 24h-Schwimmen nächsten Sonntag teilnehmen.
aims ist offline   Mit Zitat antworten