gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tirón - der Anfänger-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 20:51   #52
Maris
Szenekenner

Wie werden beim Schwimmen aus 1000 Metern annähernd 1500 Meter?
Ganz einfach: Man schwimmt an einem Freitag Abend, an dem selbst die Schnellschwimmer-Bahnen hoffnungslos überfüllt sind.

Das viele Drum-Herum-Schwimmen hat meine geplante Distanz sicherlich doch um einige Meter verlängert.

Immerhin bekommt man da so ein Feeling, wie das ist, wenn man mit mehreren Hundert Schwimmen im Wasser ist und man nicht so recht vorankommt bzw. von Tritten und Schlägen malträtiert wird.

So stelle ich mich schon das Getümmel zumindest einer VD vor, wo es nun mal nicht so professionell zugeht

Ansonsten musste das Lauftraining zum Ende der Woche etwas in den Hintergrund treten. Die relativ hohe Kilometerzahl der letzten Wochen hat doch zu "Abnutzungserscheinungen" geführt und mich unweigerlich daran erinnert, dass ich nun mal keine 20 mehr bin. Meine Schienbeine schmerzen und gestalten das Laufen etwas unangenehm. Also gönne ich meinen Beinen ein paar Tage Pause, zumal das Wochenende bedingt durch diverse familiäre Verpflichtungen nicht gerade zu ausgedehnten Trainingseinheiten genutzt werden kann.

Leider hat im Rhein-Main-Gebiet wieder der Winter Einzug erhalten. Es ist wieder kalt, um 0° und darunter
Maris ist offline   Mit Zitat antworten