gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindle Paperwhite oder Paperwhite 3G?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2013, 21:56   #28
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Kindle-Bücher darf man nicht weiter verkaufen, man kann sie auch nicht vererben, weil man kein Buch kauft sondern eine persönliche Lizenz, das eBook zu lesen. Damit entfällt meinem Verständnis nach auch das Tauschen.

Es gibt wohl einige Bücher, die man explizit verleihen darf - dann verschwinden sie für die Zeit (max. 14 Tage, glaube ich), aus dem eigenen Lese-Vorrat. Mir ist aber noch kein einziges Buch mit der Option begegnet.

Die Kindle-Bücher (oder eher der Vermerk, welche man erworben hat) werden in der Amazon-Cloud gespeichert und so können die Bücher auf verschiedene Endgeräte geschickt werden. Wenn ein Gerät defekt ist, meldet man es ab und kann einen Nachfolger anmelden und alle Bücher wieder drauf laden.
Wenn zwischenzeitlich eine Aktualisierung des Buches veröffentlich wurde, bekommt man beim nächsten Laden die neuere Version.