Zitat:
Zitat von Lucy89
Ok ich gebs zu, die Sache mit dem Auto macht keinen Sinn. Aber wenn ich ein 6k Triathlonrad haette waere mein Auto nicht 10 Jahre alt...das steht sonst nicht wirklich im Verhaeltnis...
|
Mein (Alltags-) Auto wird in 2 Wochen 14 Jahre alt und ist bestimmt 2000€ weniger wert als mein neues TT Radl...ABER, es funktioniert perfekt, hatte noch keinen Defekt und fährt sich super...ich muss es somit weiterfahren, sowas kriegt man so schnell nicht wieder.
Nur den puren Marktwert zu vergleichen passt da nicht.
Zitat:
Zitat von Meik
Hmm, bin jahrelang mit einem Auto rumgefahren das weniger Wert war als mein Rad. Das Auto war am Ende 18 Jahre. Man muss halt Prioritäten setzen. 
|
Ich denke viele überschätzen den Wert ihrer Autos und wissen gar nicht mehr, dass ein 4k Rad schon eher gehobene Klasse bedeutet.
Ich gehöre auch zu denen die ein 1-2k Radl eher als Basis-/Trainingsradl ansehen und nicht mehr mit plattgedrückter Nase am Schaufenster des Radladens stehen.
Beim Aurohändler meines Vertrauen passiert mir das noch regelmäßig und mitiviert mich sogar zu sonntäglichen Spaziergängen