gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fremdsprache über VHS erlernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2013, 17:15   #75
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Die Grammatik habe ich mit seiner Hilfe gelernt.
Das andere ergab sich seit 1990...

In welcher Skala von 1-10 ich mich befinde, ist mir eigentlich wurscht...
Wichtig für mich ist, dass ich mich in Italien mit den Menschen unterhalten kann.
Mein dortiger italienischer Bekanntenkreis wird sich bestimmt auch keine Gedanken machen, in welcher Skala ich mich befinde.

Cari saluti.

Hippoman
Ich habe auch die Skala nur verwendet, um einen gewissen Eindruck zu bekommen, wie gut man die Sprache beherrscht. Ich sage auch nicht, ich kann Japanisch weil ich das Wort Sayonara kenne. Hier im Thema geht es darum ob man mit der VHS eine Spache erlernen kann. Da fand ich es schon wichtig zu wissen, in wie fern. Eine Sprache sprechen kann bedeuten, ein Paar Brocken reden und den Rest mit Händen und Füssen, oder so perfekt beherrschen, dass man politische und philosophische Gespräche führen kann ohne jegliche Einschränkung.
Mich einfach auf Spanisch unterhalten kann ich auch, aber das reicht mir nicht um zu sagen, ich spreche Spanisch. Ich sage höchsten, ich spreche halbwegs Spanisch. Sobald ich so sprechen kann, dass ich alles sagen kann ohne Einschränkung und auch alles verstehe, bedeutet das für mich, dass ich die Sprache beherrsche, wie das bei mir im Deutschen ist.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Neh, Lui, ernsthaft, mit "sauberer" hat das nix zu tun, es ist halt anders, aber es ist eben auch nicht amerikansiches Englisch "richtig".
Ich kenne das halt, dass manche Deutsche gerne zu mir sagen US Englisch sei kein richtiges Englisch. Da frage ich mich immer was sie denken richtiges Englisch sei, da es in GB auch 1000 Dialekte gibt.

Geändert von Lui (08.01.2013 um 17:31 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten