gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bluthochdruck
Thema: Bluthochdruck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 18:37   #1
Lui
Szenekenner

Bluthochdruck

Ich schrieb vor einigen Monaten, dass ich immer überlege eine Untersuchung beim Kardiologen zu machen, da ich öfters das Gefühl habe mein Blutdruck ist erhöht und auch weil ich in letzter Zeit ein wenig das Gefühl habe, ich komme schneller außer Puste, wobei ich dachte das könne psychisch sein.

Heute war ich deshalb beim Kardiologen und nach der Leistungs-EKG kam raus, dass ich zwar eine gute Ausdauer habe, aber ab einer gewissen Wattzahl mein Blutdruck recht hoch steigt.
Laut Kardiologin sieht es so auch, als hätte ich leicht hohen Blutdruck und wahrscheinlich Medikamente nehmen muss. WTF

Das klingt gerade nicht so prickelnd. Alleine der Gedanke Tabletten reinzupfeifen, erweckt bei mir schon das nackte Grauen.

Ich wunder mich wieso ausgerechnet jemand, der immer Sport macht, schlank ist, nicht raucht und sich gesund ernährt, Bluthochdruck haben soll.

Gibt es andere Betroffene, Experten oder Tipps welche Alternative es zu Tabletten gibt. Alleine der Name der Tabletten klingt hardcore. Angeblich könnte ich aber mit Tabletten aber wieder volles Rohr trainieren.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten