gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fremdsprache über VHS erlernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 13:30   #60
Noiram
Szenekenner

Ich hatte Russisch in der Schule. Damals war ich gut - das lag vor allem daran, dass ich eine Brieffreundin hatte der ich regelmäßig schrieb und das ich als Kind im Kinderferienlager an der Ostsee zusammen mit Polen war - und wir haben uns nur russisch verständigen können. Hat Spaß gemacht.
Seit 1988 habe ich nie wieder Kontakt mit der Sprache gehabt und nun kann ich nur noch sagen wie ich heiße und wo ich wohne.

Dann war ich als 25jährige 1 Jahr in Bozen zum Gaststudium. Ich wollte dort immer italienisch lernen, da ich aber 8h Unterricht hatte und nebenbei arbeiten musste ging da kaum was.
Ich kann Speisekarten lesen und bestellen und das wars schon.

Ich überlege auch immer mal wieder eine Sprache an der VHS zu lernen. Momentan kann ich mich aber zwischen Spanisch und Italienisch nicht entscheiden.
Italienisch mag ich total und da kenne ich einige wenige Brocken. Nach Spanien fahren wir aber öfter in den Urlaub... und daher???

Was ist`n leichter?
Nach anfänglichen Vergleichen hatte ich immer den Eindruck ein spanischer Satz hat 3-4 Wörter mehr drin als der gleiche auf Italienisch.

Liebe Grüße
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten