gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beurteilung meines "Schwimmstils"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2013, 14:44   #16
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
So schnell kann es gehen. Da hat man in der Früh noch ein Lächeln im Gesicht und nachdem Mittagessen fängt man fast zu heulen an!
Naja, wärste halt anständig vorgeschwommen ...
(Außerdem bin ich sauer, weil ich nicht ganz gesund bin und so nicht ins Wasser kann. Nun mußt du halt büßen ... )

Zitat:
Was ist nun die sinnvollste Vorgehensweise. Am bisherigen "Stil" herum zu basteln, einen vereinfachten Zug zu lernen (so wie Ihn Ute Mückel zeigt), oder den richtigen Zug nochmal ganz von vorne einstudieren. Ist das überhaupt möglich?
Ich würde mich nochmal mit "dem Zug als Ganzem" befassen.
Eine flüssige Einheit, bestehend aus ineinander übergehenden Elementen.

Wenn du von "bisherigem Stil" sprichst, frage ich mich, ob du schon eine passende Idee eines Armzuges verinnerlicht hast.
Ist dies der Fall, behalte sie, verbessere sie und vor allem arbeite an der praktischen Umsetzung.

Ist diese Idee noch gar nicht im Kopf, fängst du damit an dieser Stelle sowieso eher jungfräulich an. Es ist die bewußte Vision eines anständigen Armzuges.

Zitat:
Ich schwimme zwar noch nicht lange aber die Muster dürften sich doch schon ziemlich eingeprägt haben!
Diese Muster sitzen etwas tiefer, an anderer Stelle.
Sie lassen sich mit gezielten Übungen aufbrechen und so nach und nach an "die Vision" angleichen.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten