gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brauche Hilfe für 4-Monatsplan LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 13:41   #16
schwimmulli
Szenekenner

Benutzerbild von schwimmulli

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Sind das "Staffeltriathleten" ?

Freiwasser is' mir noch zu kalt ... im Becken (50m ) bin ich dieses Jahr auch max. 800m am Stück geschwommen ... wenn die Trainingszeiten nicht so kurz wären (1h), würde ich aber auch mal 1500'er einbauen ...

Ich denke auch über einen "Schwimmtag" nach ... einen "ganzen Tag" in der Halle bleiben und mit Pausen "'runterschwimmen, was geht" ... vielleicht mal 10 bis 15 bis ... km ...

Ich bin ein Staffeltriathlet (mag nicht rennen), aber unsere Jungs sind "echt"

Ich hab ja nicht behauptet, ich ginge jetzt schon ins Freiwasser - das ist wirklich noch zu kalt (im Gegensatz zum letzten Jahr)! Aber Kaltwasser-Eingewöhnung ist auch ne nette Sache: ab 14°C einfach am Ufer so lange hin-und herpaddeln (ohne Neo!!!) bis es kalt ist, aber man noch nicht komplett zittert (auch wenns nur 2 Minuten sind am Anfang), dann wieder raus, aufwärmen, am nächsten oder übernächsten Tag wieder. Man glaubt gar nicht, wie gut man sich plötzlich im Neo fühlt bei einem 16°C Wettkampf!

So einen Schwimmtag würde ich auch machen, allerdings dann gleich bei einem 12-Stunden Schwimmen, dann gibts noch andere Leute, die sich mitquälen und auch richtig schwimmen und nicht nur umherquaken im Wasser.
schwimmulli ist offline   Mit Zitat antworten