gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Bushido bringt mich zur Weißglut!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 21:16   #6
ibins13
Szenekenner

Benutzerbild von ibins13

Liebe alle,
vielen Dank mal für eure Ratschläge. Gestern hab ich wieder ein bisschen "rumgebastelt mit dem Ergebnis, dass das störende Quietschen weg ist und ich wenigstens locker radeln kann, ohne daß es mir das Hirn wegpfeift.
Geblieben ist das Problem mit dem Widerstand. Im größten Gang bring ich bei ca. einer 95-er Frequenz grad mal so 150 Watt aufs Pedal. Ich werd das morgen mit Raster 2 mal probieren. Als Reifen hab ich auch so einen speziellen Conti-Indoorreifen, an dem sollte es nicht liegen.

Noch eine Frage:
1. Fährt jemand von euch auch mit der Kombi Power2max-Garmin 500 und kann er sagen, inwieweit die Wattanzeige mit der "Realität" auf der Straße übereinstimmt? Bzw. wie genau die Wattangabe des Bushido-Computers ist? Sollte ich es in nächster Zeit doch soweit bringen, dass das Zeug funktioniert, würd ich meine Intervalle gern so "realitätsnahe" wie möglich machen (eh klar :-))
Bei mir fehlt übrigens im Display unter "Einstellungen" die Option, den Powe2max Sensor mit der Bremse zu "verlinken"...habt ihr das?

Liebe Grüße
Barbara

@Wolfgang: Die richtigen Schnellspanner hab ich!

Geändert von ibins13 (05.01.2013 um 13:19 Uhr). Grund: 2. Frage hat sich erledigt :-)
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten