Zitat:
Zitat von bellamartha
Da wär' ich mir bei pp nicht so sicher... Ich glaube auch nicht, dass pp in allen denkbaren Punkten ethisch, ökologisch, sozial, etc. korrekt handelt, aber...
... man kann es wenigstens versuchen. Und das traue ich pp durchaus zu.
Sich nicht zu bemühen, weil es nur teilweise gelingen kann ist für viele Menschen eben nicht der richtige Weg.
Gruß, J.
|
Liebe Bella, das will ich ja gar nicht in Abrede stellen.
Aber alle seine Laufschuhe werden wohl ethisch nicht korrekt sein. Seine Schwimmbrille nicht. Sein Neo nicht. Vermutlich wird auch sein Tria-Anzug das nicht sein (meiner schon, in Polen produziert, ethisch korrekt?). Was ist mit seinen Schläuchen? Mänteln? Seiner Trinkflasche?
Soll ich wirklich weitermachen?
Nur weil er sich Socken, ein Hemd oder auch fünf, eine Hose oder auch drei ethisch korrekt kauft.....
Ich bitte dich.
Und weil er meint, bei Aldi, Lidl, Penny nicht einzukaufen, sondern stattdessen zu Rewe und Edeka geht (wie wie ja vor Kurzem in den Medien erfahren haben, ist das alles völlig Makulatur, dort werden die Mitarbeiter ebenfalls deftig ausgebeutet).
Ich würde gerne wissen, ob PP alles, aber auch komplett alles im Bio-Laden zum Essen einkauft (ich glaube es ihm aber eh nicht).
Klar kann man das machen, klar muss man irgendwo anfangen (ist ja auch mit unserer Abfallentsorgung), aber man sollte doch nicht einen Stein werfen, nur weil man von den 10.000 Produkten, die man letztes Jahr komplett gekauft hat, 800 Mal ethisch korrekt war.
Da wird es lächerlich.