Das Markenklamotten immer so viel länger und besser halten stimmt ja nunmal nicht immer. Bei langen Laufhosen passen mir leider nur die von Concurve so richtig gut, alle anderen sitzen irgendwo zu weit oder zu eng. Aber nach spätestens 2 Jahren sind die Dinger Schrott, weil sich alle Nähte auflösen und das Material durch ist. Da sind die Dinger keine 1.000 KM gelaufen worden.
Ist auch kein bedauerlicher Einzelfall, ich habe schon 3 von den Hosen durch ...
Als ich noch erheblich dicker war als heute hatte ich mal eine Hose von Rono, die habe ich nach 3 Jahren wieder verkaufen können, die sah aus wie neu aussem laden. Leider passen die mir heute aber nicht mehr. Das war Qualität.
Ich habe aber auch kurze Hosen von Aldi mit denen ich schon seit 4 Jahren keine Probleme habe. Die Funktionsunterwäsche von denen sitzt bei mir auch deutlich besser als das Zeug von Adidas.
Das Problem der Passformen ist halt, daß Aldi keine Nischengrößen produziert. Die produzieren für den überwiegenden Teil der Bevölkerung und das sind wohl untersetzte Herren mit dünnen Waden und Wampe