gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Iphone als Rad-Navigation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 12:03   #24
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Otterbox kenne ich, hatten wir mal im Shop. Haben wir wohl aus strategischen Gründen wieder verbannt.
Wie sahen denn die strategischen Gründe aus? Halten die Geräte darin zu lang?
Chef kennt die Chefin von nem Alternativprodukt?

Zitat:
Zitat von schmadde Beitrag anzeigen
Da ist überall ein Dynamo dran und ein USB-Lader auch bald.
Erzähl mal mehr...
Wir haben einige Male das E-Werk verbaut;- ich hab aber stets damit gehadert, dass die einstellbaren Werte nie irgendwo richtig erklärt waren und BUMM nur lapidar in die Anleitung schrieb "Hersteller fragen". Na klasse...
Nu bringense den Luxos-Scheinwerfer mit integrierter Ladebuchse.
Da hab ich auch mal ins Manual geguckt und gedahct, ich krieg nen Vogel mit ihren ganzen Kontroll-LEDs die Blinken, Dauerleuchten und aus sein können und jedesmal und in Kombination was anderes damit signaliseren.
Das macht allmählich keinen Spass mehr bei denen.
Knackpunkt ist aber jedoch, dass die Ladefunktion wohl nicht so der Knaller zu sein scheint. Ich kanns nimmer auswendig widergeben, aber erstmal gehts schon nur bei Tag, weils Licht aus sein muss (bzw. das geht ja, glaub ich, auch nimmer, sondern es brennt immer indestens das Deppenlicht für Tagfahrbetrieb) und dann ists mehr so ne bescheidene Erhaltungs'ladung', die nicht richtig lädt, sondern nur den Niedergang des Geräteakkus rauszögert.
Also zwo Stunden fahren und das leere Smartphone iss wieder voll, spielt eh nedd...

Kennt jemand den Steuersatzdeckel mit Ladefunktion, dens zB. bei Velotraum oder Supernova gibt?