gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tirón - der Anfänger-Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 22:48   #39
Maris
Szenekenner

Juchhu - neue Schuh´!

Nach 7 (!) - in Worten: SIEBEN - Jahren und grob überschlagen 15.000 km habe ich mir heute neue Laufschuhe zugelegt.

Ganz ernsthaft: Ich bin mit meinem einzigen Paar Laufschuhe (Asics) über Jahre gelaufen, habe Training und Wettkämpfe absolviert und die Schuhe haben gehalten und gehalten und gehalten.

Zuletzt haben sich aber alle Nähte aufgelöst und durch meine Pronationsstellung ist die Innenseite der Sohle nahezu runtergelaufen.

Trotzdem hatte und habe ich nie Probleme mit den Schuhen.

Meine Neuen heißen Asics GT 3000 und haben mich ungefähr das Dreifache gekostet, was meine alten Schuhe einmal gekostet haben.
Die Laufbandanalyse konnte zeigen, dass meine Überpronationsstellung durch diese Schuhe nahezu aufgehoben wird und meine Laufachse nun sehr gerade ist.
Bislang bin ich die Schuhe nur auf dem Laufband gelaufen. Morgen früh folgt die erste Laufeinheit on the road. Ich in sehr gespannt.
Ich frage mich, wie man einen neuen Schuh "einläuft", ob man erst kleinere Einheiten laufen soll oder direkt das gewohnte Pensum abspulen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto (4).JPG (30,2 KB, 101x aufgerufen)
Maris ist offline   Mit Zitat antworten