gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die Newton-Running Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 09:41   #1
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Frage an die Newton-Running Läufer

Ich hab' mir vor kurzem den "Gravity Neutral Trainer" von Newton-Running zugelegt.

Finde das Laufgefühl eigentlich sehr gut (Hab' allerdings schon vor längerem auf Mittelfuß/Vorfuß umgestellt) und kann mir auch vorstellen, nach entsprechender Eingewöhnungsphase längere Strecken mit dem Schuh oder einem anderen Newton-Schuh zu laufen.

Da der "Newton" aber doch ein anderes Laufverhalten hat, meine Frage(n) an die erfahrenen Newton-Läufer:

Wechselt ihr mit anderen, "normalen" Laufschuhen ab oder lauft ihr nur noch mit "Newtons" und da geg. mit verschiedenen Modellen?
Oder lauft ihr alternativ mit Natural-Running-/Barfuss-Schuhen?
Mit welchen Schuhen wechselt ihr ab?

Mir ist schon klar, dass es besser ist, verschiedene Schuhe/Marken abwechselnd zu tragen.

Da sich der Newton aber vollkommen anders läuft wie regulärer Laufschuh, frage ich mich, ob eine Kombination mit meinen regulären Schuhen

- sinnvoll ist (anderer Schuh - andere Belastung - anderer Trainingreiz)?

- ich die Lauftechnik auch in anderen Schuhen umsetzen kann?

- aufgrund der eventuellen ständigen Umstellung zwischen Laufstilen/Schuhen mehr (koordinative) Nachteile hat?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten