gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das ASTB 2013
Thema: Das ASTB 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 23:14   #8
Josche
Szenekenner

Benutzerbild von Josche

Hallo ironmansub10h,
beste Wünsche Dir und deiner Achillessehne, ich drücke uns beiden die Daumen für Zofingen.

Ich habe ähnliche Probleme, seit einem 50km Lauf im Juli laboriere ich an einer "Achillodynie links".
Symptome: leichtes Ziehen in der Achillessehne nach Belastungen >10km, Anlaufsteifigkeit morgens, nicht wirklich Schmerzen, nur so ein Ziehen
Therapie: Laufpause 2 Monate, exzentrisches Dehnen, Zahnbürstenmassage mit Voltaren
Ergebnis: keine Änderung

Habe mich dann nach 4 Monaten in ärztliche Hände begeben, Reiztherapie und Akupunktur, nunmehr 7 Behandlungen, ca. 2 Monate
Ergebnis: leichte Besserung, noch kein Durchbruch

Mein Gefühl sagt mir, dass die totale Laufabstinenz nichts bringt. Ich habe für mich beschlossen, zu täglichen kurzen Läufen überzugehen. Also Streak Running. Angefangen bei 3.5 km bin ich nun schon!!!! bei 4km gelandet. Naja, das mache ich jetzt seit 10 Tagen.
Außerdem massiere ich weiterhin mit der Zahnbürse die Achillessehne, dehne, knete die Wade und bearbeite Triggerpunkte in derselben (aua!)

@ironmansub10h
Bist du in ärztlicher Behandlung?
Wie funktioniert dein Dehnen auf der Wippe? Kenne nur das Dehnen auf der Treppenstufe.
Warum Kyttasalbe?

Viele Grüße, Josche

Geändert von Josche (01.01.2013 um 23:26 Uhr).
Josche ist offline   Mit Zitat antworten