|
Hallo, wolte ja nochmal einen Test machen 910 gegen Edge 800.
Der Edge hat nen Radsensor und damit in meinen Augen einen Genauigkeitsvorteil.
Also beide Geräte parallel laufen lassen beim MTB Fahren, den 910 dabei im Laufmodus.
Beim Fahren hat man einen deutlichen Nachlauf der Geschwindigkeit beim 910. Wenn man z.b. langsamer wird reagiert er um 1-2 sek langsamer als der Edge. Da kann es dann auch sein, dass mal 1 km/h Unterschied angezeigt wird (ich hab jetzt keine Gewaltbremsungen versucht ;-) )
Trotzdem zeigt der 910 wenn man gleichmässig fährt die GEschw. im Streubereich 0.1-0.3 km/h des Edge an. Mir persönlich reicht das für ein reines GPS Gerät, ob der 310 das besser kann weiß ich nicht,würde mich wundern. Lässt man den Edge z.b.ohne Radsensor laufen hat er auch deutliche Sprünge drin. Das ist aber wie schon ausgeführt in meinen Augen ein GPS Problem.
Dann hab ich Intervalle gemacht, immer 40 sek Vollgas mit dem Rad, dann locker zurück. in den 40 sek bin ich meist so knapp 270 m gefahren (leicht bergan) und Edge sowie 910 zeigen mal 0.27 mal 0.28 km an, mal gleich, nie mehr als 10m Unterschied. Das ist für mich auch voll in der Systemunenauigkeit drin.
|