Habe meine Erfahrungen mit ALdi, Lidl, Penny und Tchibo gemacht, alleine eint die Tatsache, das der Feuchtigkeitstransport von der Haut nach draußen gleich null ist. Trikots, egal ob Rad oder Laufen saugen sich voll wie ein Schwamm, genauso ist es mit den Hosen.
Was ok ist, war mal ein Windstopperunterhemd von Tchibo, das ist ok, zwar kein Vergleich zu welche von Concurve, aber wesentlich besser als der bisherige Rest.
Zum Glück muss ich mein Zeug nicht mehr bei den Discounter kaufen, ich habe das Glück ganz kleine Größen zu benötigen, bei Ebay bekomme ich das Beste für das gleiche Geld, was andere beim Discounter ausgebe. Zum Glück gibt es nur wenige Leute die S oder XS brauchen.
Beispiel: Saucony Trikot für 1,5Euro neu und ungetragen, Größe S, Ironman Trikots Langarm für 10Euro, Frühling-Neos für 30Euro usw. Zuletzt die Assosklamotten beim Hürzeler auf Malle.
Nach diversen wunden Ärschen (5Markstück große Wunden an beiden Schinken) trage ich nur noch Assos oder Sugoi, die kann ich auch 7-8 Stunden anziehen, ohne das was passiert. Bei Nalini oder Maisch muss ich tagelang pausieren, bis die Wunden abgeklungen sind.
Noch einpaar Weisheiten:
- wer billig kauft, kauft zwei mal
- wer sein Hobby liebt, der investiert auch.