Aus aktuellem Anlass hol ich diesen Thread mal nochmals hoch. Muss auch die Schaltröllchen von meinem Crosser wechseln. Die haben seitlich irrsinnig Spiel --> Ist das normal, dass die Dinger "in diese Richtung" ausleiern?
Es handelt sich um ein Campa Veloce Schaltwerk aus 2009.
D.h. sind das Mittel der Wahl immer noch diese?
http://www.bike-components.de/produc...raedchen-.html
Und wenn ja, welche Version nimmt man da? Normal, Edelstahlkugellager oder Keramik?
Zwar offtopic, aber egal:
Wie es aussieht, muss ich auch das Innenlager wechseln. Beim Kettenwechsel ist mir nämlich aufgefallen, dass das extrem rauh läuft. Kann ich da irgendwas falsch machen, oder muss ich mir einfach ein Veloce bestellen? Bzw. lohnt es sich preisleistungstechnisch, wenn ich eh schon wechseln muss, auf ein höherwertiges zurückzugreifen?
Und welches Werkzeug brauch ich dafür?
Fragen über Fragen.....
