Zitat:
Zitat von Straik
Findelkinder und Alleinerziehende gab es schon immer und sicherlich auch schwule Zieheltern, wenn auch mehr im Verborgenen.
Der Natur ist es doch scheißegal, von wem ein Kind am Leben gehalten wird.
|
Zunächst vielleicht schon. Aber der Mensch ist ja auch ein emotionales Wesen und da könnte ich mir vorstellen, dass ein emotional gestärktes Kind für seine Reproduktion geeigneter ist und so bevorzugt wird.
Die Natur wird sich sicher nicht denken, dass Homosexuelle die ungünstigeren Eltern sind und es so einrichten, dass sie keine Kinder haben. Ich glaube eher, dass der Mensch als Teil der Natur automatisch dahin strebt, wo es für ihn am günstigsen ist und möglicherweise ist das die Form mit Vater und Mutter.
Global gesehen mit 7 Milliarden Menschen ist diese Diskussion sowieso leicht akademisch. Ob ein paar westliche homosexuelle Menschen ein Kind adoptieren oder nicht, ist wahrscheinlich für die Natur nicht mal eine Randbemerkung.