Zitat:
Zitat von sybenwurz
Naja, wenn die Züge mal eingestellt sind, muss man an die Einsteller normal nimmer dran. Passiert ja nix, selbst wennse locker werden, dann iss nur mehr Spiel im Drehgriff.
Mein Vorschlag oben mitm Rennradschlauch lief darauf raus, dass du den Schlauch vorne über die viereckige Ausformung ziehst, in der die Querhülsen mit den Einstellern drin sitzen. Das dürfte genau passen. Oben kommt dann der Zug jeweils raus, da zwirbelt man den Schlauch zusammen und macht nen Kabelbinder rum, fertig.
Wenn ich grad nen alten, kaputten Rennradschlauch hätte, würd ich ein Bild machen, wie ichs mein.
So Wachs kriegste an jeder Ecke, muss ja nedd unbedingt das Klüber sein, nur weil Rohloff es verkauft.
Im Prinzip geht jedes Schutzwachs, das gibts von anderen Marken auch.
Wundere mich grad eh, dass du als immer-Durchfahrer so Zeug nicht hast.
Ich hau im Winter jede Woche ne halbe Büchse davon aufs Rad.
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Ich hatte auch schon überlegt, ob ich die Seilbox einfach von innen dichte, indem ich sie einfach mit Wälzlagerfett vollstopfe.
Aber wer weiss, wie sich dass dann auf die Schaltkräfte auswirkt...
Ich gehe das Thema nächste Woche mal an...
Zitat:
Zitat von flaix
Frage von einem Novizen. Umbau eines Standardrahmens auf Rohloff ist also nicht so ganz ohne?
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Exactement! Net ganz ohne und net ganz billich

Aaaaber Geeeeeiiiiiil!
