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Zitat von blutsvente
Nun, wenn man eine Scheibenbremse fährt, dann hat man keine andere Wahl als ne externe Ansteuerung oder sollte ich mich täuschen 
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Ja, täuschen:
Mein Marin hab ich auch schon mit Disc (logo) und interner Ansteuerung gesehen. Und Führungsrolle vorne mit integriertem Spanner, aber der Knabe mag mir keins bauen...

Rohloff iss da wie oben schonmal geschrieben, Hardliner. Die Lösung iss nedd hundertpro idiotensicher, also sagt Rohloff "njet".
Dies bedeutet aber nicht, dasses absolut überhaupt nicht geht. Shimanos Listen verneinen ja auch oft diverse Kompatibilität, die dann aber unter unmerklichen Abstrichen doch gegeben ist.
Haste dir den Blog, den ich oben verlinkt hab, mal durchgelesen? Abgesehen von der grünen Eloxierung hat der aus der Nabe über 200gr. rausgebohrt und -gefräst.
Zitat:
Ich werde erstmal versuchen an diesen Sprühwachs zu kommen und dann evtl. auch versuchen mit Schrumpfschläuchen oder nem alten Fahrradschlauch die Seilbox vor dem groben Modder abzuschirmen.
Man darf halt nur nicht vergessen, dass die Seilbox zum Reifenwechsel runter muss oder man auch die Zugverstellung nicht blockieren darf
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Naja, wenn die Züge mal eingestellt sind, muss man an die Einsteller normal nimmer dran. Passiert ja nix, selbst wennse locker werden, dann iss nur mehr Spiel im Drehgriff.
Mein Vorschlag oben mitm Rennradschlauch lief darauf raus, dass du den Schlauch vorne über die viereckige Ausformung ziehst, in der die Querhülsen mit den Einstellern drin sitzen. Das dürfte genau passen. Oben kommt dann der Zug jeweils raus, da zwirbelt man den Schlauch zusammen und macht nen Kabelbinder rum, fertig.
Wenn ich grad nen alten, kaputten Rennradschlauch hätte, würd ich ein Bild machen, wie ichs mein.
So Wachs kriegste an jeder Ecke, muss ja nedd unbedingt das Klüber sein, nur weil Rohloff es verkauft.
Im Prinzip geht jedes Schutzwachs, das gibts von anderen Marken auch.
Wundere mich grad eh, dass du als immer-Durchfahrer so Zeug nicht hast.
Ich hau im Winter jede Woche ne halbe Büchse davon aufs Rad.
Zitat:
Was es in Kasterlee aber auf keinen Fall braucht ist ne Federgabel 
Dieses Kilo (oder mehr) kann man ganz getrost sparen!
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Auf Duafüxins Bild, das mit "der im Bianchitrikot hat gewonnen" oder so unterschrieben war, sieht man, dass der ne Kinesis(?)-Starrgabel à la der Pace RC31 fuhr.