gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2012, 18:13   #10
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.269
Ich schwimm zz auch Samstagsmorgens gegen 8:30Uhr. Danach gibts ein kleines Frühstück und ne kleine Sportpause (ca 90min) und gegen 12uhr starte ich meine langen Lauf (zz 90-100min). Länger muss man als Triathlet (außer LD) eigentlich auch nicht laufen. Manche brauchen solche läufe vll, ich hab den Sinn noch nicht gefunden. Wenn du ne Monstereinheit brauchst, fährst du halt einfach 1-3h Rad vorher mit geringer KH zufuhr. Die Stoßbelastung ist nicht so hoch und man hat gleich mal nen deutlich besseres Gefühl dafür, was es heißt mit leeren Speichern zu laufen.
Im Winter ist das Rad halt angenehmer durch die morgendliche Schwimmeinheit zu ersetzen.

Achso vor der langen Radeinheit mach ich auch in der Regel meinen TDL. Ist zwar wirklich hart aufm Rad gegen Ende und manch einer in der Gruppe denkt du hast nix drauf aufm Rad, aber abgerechnet wird im Sommer im WK ;-)
Was ich damit sagen will ist das man GA 1 Einheiten oder Athletik sehr gut koppeln kann, egal in welcher Reihenfolge. Härtere Einheiten od. Krafttraining sollte man der Qualität zuliebe frisch starten. (Ausnahme natürlich die Buildphase wo wir sowas ja extra machen unspezifisch <-> spezifisch)
Außerdem spart man Wasser und muss sich nur 1mal aus dem Haus bewegen.
Lebemann ist gerade online   Mit Zitat antworten