gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen Oberschenkel Außenseite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2012, 00:44   #28
nabenschalter
Szenekenner

Lieber Marc24,

keine Sorge, fühle mich nicht abgekanzelt! Ich bin medizinischer Laie, wenn auch in einem Umfeld von Medizinern. Aber ich bin Laie, der im Verlauf seines Lebens und der Sportlerkarriere notgedrungen mehrere Ärzte kennengelernt hat.
Und fûr mich waren die besten diejenigen, die mir erst einmal zugehört haben, dann mich untersucht haben und dann eine Verdachtsdiagnose geäußert haben. Bei den Ärzten, die mir nicht zugehört haben, mich wenig untersucht haben (Schema F) aber schnell mit einer Behandlung waren, war ich nicht sehr glücklich;-), da sie mir auch nicht geholfen haben. Es ist also meine Erfahrung.

Und meinen kritischen Geist möchte ich mir bewahren (manche nennen es in Verkennung der Tatsachen auch Bedenkenträger).

Und ganz kritisch werde ich bei selbsternannten Experten, die mit ungesundem, angelesen Fachwissen meinen, daß sie die Weisheit gepachtet haben, während alle anderen geistig minderbemittelt sind, wenn sie die Meinung des selbsternannten Experten hinterfragen. DAS ist der Punkt, nicht mehr und nicht weniger.

Nur darauf zielte meine Anmerkung.

Ich habe auch definitiv nichts gegen das Thema Triggerpunkte und halte es für ausgesprochen interessant (weiß darüber ein bißchen was auch schon schätzungsweise 15-20? Jahre) und ich bin auch nicht gegen nicht schulmäßige Medizin, die definitiv ihren Platz hat.

So und jetzt gehen wir alle Lebkuchen jagen.

Nabenschalter