gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Windmill oder doch lieber Front-Quadrant?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2012, 16:44   #23
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Meinst du mit lucky68=lucy89 und damit mich :D?
.....
ja hab dich gemeint.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ein wenig hast du schon drin. Das sieht man schön auf dem Video, wo du neben Klaus schwimmst, der hat nämlich null Rythmus Beim Langsamschwimmen kann man das schön üben: rechte Hand eintauchen, kurz gleiten, Wasser fassen - ziehen - Wusch!! linke Hand eintauchen, kurz gleiten, Wasser fassen - ziehen - Wusch!! Du musst den Rythmus richtig spüren.
Schade, dass die Schwimmer am Samstag schon weg waren. Da hätte man das sehen können. Wenn die langsam schwimmen ist das sehr spielerisch und rythmisch. Abschlagschwimmen mit Delphin-Beine ist total rythmisch, wenn man es kann. Oder auch Rücken-Abschlag. Das hatten wir ja auch kurz geübt.
da bin ich gerade dabei nur mit dem Rythmus spüren, na ja manchmal für 3- 5 Züge fühlt es sich gut an. Da passt es prima Armzug und Beinschlag und Pause. Aber dann wird es wieder unrytmisch oder die Streckung fehlt oder das Stellen oder oder oder...
Aber ich bin zuversichtlich.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Muss ich mal ausprobieren
ich auch

Frohe Weihnachten
Wolfgang