gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 20:35   #108
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Bist du wirklich recht anfällig oder täuscht das?
Hi, war ich sonst nie, dieses Jahr schon. Das hat im Frühjahr angefangen und kehrt immer wieder. Ich bekommen vor allem seitdem immer Erkältungen nach den Fußballspielen - da schrei ich zuviel und bin hinterher heiser. Und Spiele habe ich diese Saisonn reichlich gesehen. Jetzt hab ich mich bei den letzten Spielen mal zusammen gerissen und bin gesund geblieben.

Leider habe ich extrem viel zu tun und komme daher noch nicht so ganz zu dem was ich trainieren will. Das wird aber nun besser und dann geht es los. Ich werde auf NZ verzichten und im Juni in Nizza an den starten. Von den Rahmenbedingungen her sollte das ein sehr passendes Rennen für mich sein - und ich hab mehr Zeit mich wieder mit dem modernen Ausdauerdreikampf anzufreunden.

Am Sonntag habe ich übrigens den Winterlauf in Aachen gemacht, bin aber letztlich wie erwartet nicht schnell gewesen - ist aber auch kein Wunder, da die Laufumfänge seit Sommer wirklich erbärmlich sind. Dafür geht das Schwimmen und Rad fahren inzwischen besser. Bei den 100er Serien kann ich auf der 50m Bahn immerhin schon einige Wiederholungen mit 20s Pause unter 1:20 schwimmen - nicht schnell, aber auch nicht mehr so, dass ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage.

Damit das weiter besser wird fahr ich jetzt mal zur Schwimmehalle. Morgen geht's aufs Spinning bike und am WE schau ich mal was ich machen kann.

aloha,
FuXX