gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer von Euch würde an Dopingtests teilnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2012, 09:00   #8
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Ich wollte eigtl. schon um 06:00 antworten, aber der Rauchfangkehrer hat mich aufgehalten. Gestern abend hat auch noch die Feuerwehr geläutet, sammeln fürs Neue Auto.

Wenn ich die Garantie hätte, dass ich dann bei einem absolut sauberen WK teilnehmen würde, können die mir um 2 in der Früh die Muskeln biopsieren. Da wäre ich sogar bereit selbst dafür zu zahlen (wenn ich's mir leisten kann)

Nur wird's halt immer die Typen geben, die bescheißen. Und wenn man jeden testet, dann gewinnt halt der Spezi vom Tester, eben derjenige, der sein Doping am besten vertuschen kann.

Die Kriminelle Energie bleibt innerhalb einer Gesellschaft(sgruppe) (=die Sportler) a la long konstant, es verschiebt sich nur deren Handlungsfeld. Genauso wie immer gleich viel Leute zu schnell fahren, die Zahl derer die erwischt werden kurzfristig vom Kontrollaufwand und -intelligenz abhängt, bis eben diejenigen die bescheißen wollen, einen Weg gefunden haben, die Kontrollen wieder ad absurdum zu führen. Siehe Kurti, der eh nur dort schnell fährt, wo keine Kieberer stehen. Ich nehme von dieser These allerdings die schweren Verbrechen mal aus, wobei, wenn man global schaut...

Insofern glaub ich immer noch, dass all das Dudeske Bemühen um sauberen Sport nicht mehr ist als Christbaum schmücken, der Baum dadurch aber nicht gerade wird. Da kann man noch so viel draufhängen. Den Baum bekommt der Sport alleine nie gerade, nur ein Wertewechsel des Sozialsystems. Und der täte nicht nur dem Sport nicht schaden

Aber trotz dieses Fatalismuses: Lass die Nada kommen, die Nachbarn würden Augen machen und ich würde mich unglaublich super und stolz fühlen, als Sportler so ernst genommen zu werden

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten