gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 20:40   #563
titansvente

Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Und zwar zur völligen Ignoranz zur Kirche und an Gott glaube ich auch nicht. Wir können unser Leben selbst bestimmen und leider wird uns das von aussen manchmal negativ beeinflußt.
Wie heisst es so schön:
Der einzige Sinn des Lebens, ist der, dem man ihm selber gibt - Punkt

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen

a) der Glauben daran das Gott Alles erschaffen hat.
hierzu hat der entspannte Atheist die Position, das es zwar vernünftig ist zu fragen wer oder was Alles erschaffen hat, aber es nur eine unvernünftige Verschiebung der Frage ist alles auf Gott zu schieben. Denn wer oder was hat Gott dann...? und wenn das so ist warum dann nicht gleich anerkennen das alles aus einer anderen Form (dem NICHTS, oder bei den alten Griechen dem K:AOS) kam
Kreationisten oder Anhänger des "Intelligent Design" biegen sich die Fakten so, dass sie sie an ihren Glauben adaptieren können.
Siehe Fossilien, Platttentektonik, usw.
Wenig kreativ und überzeugend

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Und zum Ausgangspunkt. Wenn Gott schwul nicht toleriert hätte, hätte er es nicht geschaffen.
Ach komm...
Und warum denken dann nicht wenige Anhänger der Lehre Gottes, dass Homosexualität eine Krankheit sei
Das würde ja nahelegen, dass auch Gott irgendwie krank ist oder zumindest gewesen sein muss