gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundfunkgebühren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 19:15   #51
Jait
Szenekenner

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: Ich komme bald ins Praktische Jahr des Medizinstudiums (die beiden letzten Semester). PJ bedeutet Vollzeitarbeit im Krankenhaus für ganz genau 0 Euro.
Im Studium kann man vielleicht noch nebenher arbeiten, weil man ja nicht jeden Tag von früh bis abends mit Studieren beschäftigt ist, aber im PJ ist das fast unmöglich.
Da ist es sehr lustig, wenn man noch allen möglichen Kram nebenher bezahlen muss. Ich persönlich hatte bisher NICHT den Höchstbeitrag bezahlt, weil ich im Wohnheim nicht mal einen Fernsehanschluss habe. Halte die neue Regelung für eine Unverschämtscheit.

EDIT: Ach ja, ich habe vergessen, wie super entgegenkommend man die PJ'ler doch behandelt: In den beiden Semestern kann man sich von den Studiengebühren befreien lassen. Da mache ich doch glatt Luftsprünge, dass ich nur 10 x 600 Euro für NICHTS abdrücken musste. Danke, Bayern.
Ist zwar alles ein bisschen OT, aber vielleicht darf ich noch erwähnen, dass man das Semesterticket natürlich trotzdem bezahlen muss, selbst, wenn man außerhalb der Unistadt in einem Krankenhaus landet und es gar nicht nutzen kann (oder es auch generell nicht nutzt, weil man lieber mit dem Rad fährt...).

EDIT 2: Und ich kann nicht im Entferntesten verstehen, warum andere Personengruppen, die vermutlich diese Medien exzessiv nutzen (z.B. Behinderte) nicht den vollen Betrag zahlen müssen. Das halte ich für eine Frechheit und es widerspricht jeder Logik.

Geändert von Jait (19.12.2012 um 19:38 Uhr).
Jait ist offline   Mit Zitat antworten