gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Greif Newsletter "Ostin" als Vorbeugung gegen Ermüdugsbruch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 16:26   #21
Hafu

Zitat:
Zitat von silence Beitrag anzeigen
der greif muss halt auch von etwas leben und das er werbung mit nützlichen informationen verbindet, finde ich vollkommen akzeptabel.
...
Ich find's nicht akzeptabel, weil er hierbei seine zugeschriebene Kompetenz, die er in Trainingsfragen (zu Recht) besitzt in unfairer Weise benutzt, um Ängste bei Sportler zu schüren, falsche und unbelegbare Versprechungen zu machen und entsprechend manipulierbare Leser zu Käufen zu animieren.

Die EU hat mittlerweile aus guten Gründen verboten, NEM's oder sonstige Lebensmittel mit dem Argument von Gesundheitsversprechen zu vermarkten (worauf Greif ja in einem Nebensatz auch kokettierend anspielt) und was für Nutella, Nimm2 und diverse Joghurt-Hersteller gilt, sollte selbstverständlich auch für einen Sportartikelhändler gelten.

Dr Feil finde ich in dieser Hinsicht, bei dem was er so alles behauptet und suggeriert auch mehr als grenzwertig. Der tänzelt auch ständig auf einem sehr, sehr schmalen Grat zwischen belegbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen (die durchaus manchen seiner Ernährungsempfehlungen zugrunde liegen) und unzulässigen Heilsversprechen, auf die echte Patienten nur allzu leicht rein fallen z.B. was seine Ernährungsempfehlungen bei Arthrose oder auch bei Krebs anbelangt.