gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amateur MBTler tot nach EPO-Doping
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 14:47   #251
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Der Veranstalter natuerlich!

Und das ist auch richtig, denn wer eine Veranstaltung als Wettkampf anpreist hat auch dafuer zu sorgen, dass sie fair ist. Dazu gehoeren neben Streckenposten, Absperrband and Chips gegen die Abkuerzer eben auch Dopingkontrollen.

Sonst ist so eine Veranstaltung halt Karneval, aber eben nicht Sport.
...ja, wenn dies alle so machen würden wäre es ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Nur: Dieser Schritt sollte auch ein Schritt sein, und kein Tippeln.

Wenn z.B. nur im Promillebereich im Verhältnis zu den Startern getestet wird, ist es fast wie Placebo. Spricht sich schnell rum und der AS Effekt ist schnell verblasst.

Anderes Beispiel hierzu: Auf den Bundesdeutschen Highways wird auch kräftig Gas gegeben, auch in Beschränkungszonen - weil Karlheinz Bleifuss mittlerweile meist weiß wann und wo die Kontrollgeräte stehen (sogar mittels Verkehrsfunk bekommt er dazu Info).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten