Zitat:
Zitat von Ravistellus
Na, das klingt mir ja so, als sollte ich doch noch bisschen genauer gucken. Für mich ist altes Rad eben altes Rad, auf die Details habe ich nicht so genau geschaut.
|
Naja, mir gings nicht um das Alter an sich, DIESES Raleigh iss Schrott. Es gibt ja Leute, die hinter so altem Kram her sind wie der Teufel hinter der armen Seele, aber auf den Detailbildern siehste, dass die hinteren Ausfallenden gestanzt sind und nicht geschmiedet, bzw aus Guss, das Schaltwerk hängt an ner Blechlasche und nicht am ausfallende mit dabei, das Kettenrad issn einfaches, ausgestanztes usw.
An sich sind die Raleighs recht gesucht bei Retro-Sammlern/-fahrern (die hatten bei den besseren Rahmen ziemlich guten Stahl), aber dieses wird da nicht viel bringen.
Der Knülch mit dem Cicli B hätte auch mehr kriegen können, wenn er nicht so nen Mofasattel drauf hätte, n paar detailbilder drin gewesen wären und die, die er eingestellt hat, nicht unscharf wie ne Zuckerdose wären.
Prinzipiell siehste, dass du für 300Taler schon was brauchbares kriegst. Ob nu Alu oder Stahl iss sicher nebensächlich, aber man kann dafür durchaus schon am Lenker schalten, egal ob 7-, 8- oder 9fach.
Und 70Öre versand sind unverschämt. Nen Karton kriegt man bei jedem Radgeschäft und Hermes oder Iloxx nehmen um die 30-40Öre.
Edith hat hier noch den richtigen Link:
Cicli B ausm letzten Beitrag